Alix Silvia Jordanov, M.A. Systemisches Business Coaching
Alix Silvia Jordanov, M.A. Systemisches Business Coaching 

COACHING

 

Ich arbeite systemisch, ressourcen- und lösungsorientiert. 

Systemisches Business Coaching ist eine unterstützende, individuelle Form von Beratung, die lösungsorientierte Hilfe zur Selbsthilfe im beruflichen Kontext bietet.

 

Der systemische Ansatz betrachtet dabei den Einzelnen im Zusammenhang und in der Wechselwirkung mit den Systemen, in denen er sich bewegt: dazu gehören die Rolle, die er einnimmt; die Ebene, auf der er sich bewegt; die Anforderungen der jeweiligen Institution/Firma, die an ihn gerichtet werden und nicht zuletzt seine individuelle Persönlichkeit.

 

Mithilfe der Reflexion individueller Zielstellungen, persönlicher Fähigkeiten und des beruflichen Umfeldes können Unstimmigkeiten aufgedeckt werden. Auf Grundlage dieser Reflexion können im lösungsorientierten Coaching praktische Schritte erarbeitet werden, um neue Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln und die eigene Selbstwirksamkeit (Ressourcen) wieder zu entdecken.

 

Anlässe für Coaching können persönliche Veränderungswünsche oder Konfliktsituationen der Klienten sein sowie auch veränderte Anforderungen durch Vorgesetzte oder institutionelle Restrukturierungen, die die jeweilige Tätigkeit beeinflussen.

 

Thema und Ziel werden ausschließlich durch den Klienten bestimmt. Als Coach werde ich gemeinsam mit Ihnen mögliche Handlungs- und Zieloptionen genau beleuchten, vor allem hinsichtlich der potentiellen Auswirkungen für das berufliche und auch private Umfeld.

THEMEN UND NUTZEN

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alix Silvia Jordanov